Ehrenamtspreis für die Schule Wallerfing

Durch das Projekt "Digitalisierung der Wanderwege" der Klasse 8 mit ihrer Klassenleiterin Juliane Hallek erhielt die MS Wallerfing eine besondere Würdigung im Rahmen des Ehrenamtspreises 2023, welcher von der Stiftung der Versicherungskammer Bayern ausgelobt wird.

Schulleiter Markus Steinhuber durfte sichtlich stolz stellvertretend für die ganze MS Wallerfing bei der Preisverleihung im Rahmen des Wallerfnger Volksfestes den Preis gemeinsam mit Franz Moser vom Waldverein Sektion Wallerfing entgegennehmen.

Die Kooperation mit dem Waldverein erwies sich in diesem Schuljahr als Glücksfall, da dadurch ein außergewöhnliches Porjetk der beruflichen Orientierung entstand.

Unsere Schülerinnen und Schüler sowie Klassenleiterin Juliane Hallek erhielten von verschiedensten Seiten viel Lob und somit können sie wirklich stolz darauf sein, dass sie unseren Lebensraum aktiv mitgestaltet haben.