Aktuelles

Eingetragen am von Markus Steinhuber

FIt 4 Handwerk - 2020 *** Kooperation mit PV EIWA wird fortgeführt

Im letzten Schuljahr durfte unser Fit4Handwerk-Team mit dem Stahlbauer PV EIWA in Plattling ein Empfangsschild für unsere Mittelschule in Wallerfing konstruieren. Dieses ziert bereits seit Ende des letzten Schuljahres unseren Besucherparkplatz.

 

Eingetragen am von Markus Steinhuber

der 20.02.2020 wird mit Sicherheit ein spannender Tag für die Schulfamilie Oberpöring Wallerfing. Auf Anregung unseres Elternbeirates findet zum ersten Mal eine große Faschingsgaudi in der Turnhalle statt!!!

Damit dies auch eine runde Sache wird, bereiten unsere WTG Gruppen unter der Anleitung unserer Fachlehrerinnen Frau Johanna Sepp, Frau Marianne Würfl und Frau Michaela Stadler bereits Dekomaterial zur Gestaltung der Turnhalle her.

Herr Uli Grossmann und Herr Hans Peter Trost feilen am Konzept der Showeinlagen, die von den einzelnen Klassen dargeboten werden.

Ein besonderes Highlight wird sicher die Akrobatik- und Turnshow der Turngruppe des TV Wallersdorf, die uns einen Auftritt versprochen haben!!! Vielen Dank dafür jetzt schon!!!

Aber es erwarten uns auch Überraschungssgäste... hier dürfen wir schon gespannt sein...

Helau!!!!

Eingetragen am von Markus Steinhuber

FROHE WEIHNACHTEN UND EINE GUTES NEUES JAHR!
Wir wünschen dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2020.
Lasst es euch gut gehen in den Ferien!
Wir sehen uns wieder am Dienstag, den 7. Januar 2020!

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Ja, es ist schon eine besondere Stimmung, wenn sich unsere beiden Schulen zum gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche St Johannes der Täufer in Wallerfing einfindet.

Herr hochwürdiger Pfarrer Armin Riesinger und Herr Diakon Anton Fliegerbauer gestalteten den weihnachtlichen Wortgottesdienst wie gewohnt sehr anschaulich und schülergerecht. Unsere Musikprofis Uli Grossmann und Herr Hans-Peter Trost umrahmten die feierliche Stunde würdig, so dass alle aus voller Inbrunst die Lieder mit anstimmten. Unterstützt wurden sie von Niklas am Cayon, der die LIeder zum Grooven brachte. Ein wirklich lebendiger und stimmungsvoller Abschluss des Kalenderjahrs und eine wirkliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest durften wir alle hier erleben!!!

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Der Duft nach Kinderpunsch und Plätzchen war am Donnerstag schon verführerisch, denn die OGT-Gemeinschaft stimmte sich mit einer kleinen, aber feinen Weihnachtsfeier auf die Weihnachtsferien und Heilig Abend ein.

So beschloss das Team um Carmen Seitzer in gemütlicher Runde das Kalenderjahr!!! Vielen Dank für euere Arbeit- die Kinder sind bei euch wirklich gut aufgehoben!!!